„Meine Eindrücke in der Natur und im Alltag verarbeite ich oft spontan. Farben, Linien und Flächen trage ich meist willkürlich auf. Durch eingehendes Betrachten stellt das Auge eine Ordnung her und findet im Chaos die eigentlichen Formen. Dicke Farbschichten wechseln sich ab mit feinen Lasuren. Durch Wasserverläufe hole ich untere Schichten hervor und löse Figürliches wieder auf."

"Meine Eindrücke in der Natur und im Alltag verarbeite ich oft spontan. Farben, Linien und Flächen trage ich meist willkürlich auf. Durch eingehendes Betrachten stellt das Auge eine Ordnung her und findet im Chaos die eigentlichen Formen. Dabei führe ich meinen Blick auch in die Zwischenräume. Dicke Farbschichten wechseln sich ab mit feinen Lasuren. Durch Wasserverläufe hole ich untere Schichten hervor und löse Figürliches wieder auf. Das kontemplative Betrachten des Motivs ist ein wesentlicher Bestandteil meiner künstlerischen Arbeit."